BAMIN BASICS Calico Jack Strickjacke

63,00 €*

Das späte 17. und frühe 18. Jahrhundert war die goldene Ära der Piraten. Sie sind große Risiken eingegangen und haben extreme Maßnahmen ergriffen. Die Sonne schien nicht immer und die Wellen waren nicht immer ruhig. In ihren Holzschiffen trotzten sie Gewittern, eisiger Kälte, feindlichen Angriffen und segelten, um den Horizont hinter dem Nebel zu sehen. In diesen langen Nächten hielten die von ihren Frauen gewebten Pullover und Strickjacken die jungen Seeleute und Piraten warm und nah am Herzen ihrer Geliebten.

John Rackam, alias Calico Jack, ist einer der bekanntesten Piraten aller Zeiten. Zusammen mit zwei Piratinnen, Anne Bonny und Mary Read, segelte Rackam in tropische Gewässer. Anne hatte ihren Mann verlassen, um eine der beiden einzigen Piratinnen zu sein, die jemals die karibischen Gewässer durchstreiften. Der Calico Jack Cardigan, handgewebt aus Angorawolle in Rosa- und Wollweißtönen, spiegelt die farbenfrohe Persönlichkeit des berühmten Piraten wider.

  • Farbe: Beige, Rosa
  • Material: 100% Angora
Produktnummer: SW12807